Buchvorstellung „Führung im Original“ sehr erfolgreich!

Buchvorstellung „Führung im Original“.

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der Buchhandlung Netzer und der Volksbank Lindenberg am Donnerstagabend, 25.01.2018 statt. Ca. 50 Zuhörer hatten sich im Veranstaltungsfoyer der Volksbank Lindenberg eingefunden, um dem Vortrag zum Thema Führung von Alfred zu lauschen und sich hernach über die neuesten Trends zu Sparpolitik und Wertanlagen zu informieren.

Alfred las dabei nicht einfach nur aus seinem Buch vor. Sein Vortrag war sehr lebendig und entführte die Zuhörer in die Philosophie, die hinter dem Buchtitel „Führung im Original“ steckt.
Die enorm beschleunigten Prozesse in unserer Arbeitswelt, die Globalisierung, das Thema Industrie 4.0 und die Digitalisierung üben einen großen Druck auf uns Alle und eben auch auf unsere Führungskräfte aus. Es ist wichtig, dass wir uns immer weiter bilden und dazu lernen. Dabei darf die Entwicklung der menschlichen Persönlichkeit nicht vergessen werden. Und wie dies sinnvollerweise geschehen kann, erläutert Alfred Essenwanger in seinem Buch.
Menschen bilden das Zentrum von Unternehmen und sollten deshalb auch in Ihren Mittelpunkt gestellt werden. Sein Buch verdeutlicht dies und liefert Ideen und Denkanstöße für erfolgreiche Verhaltensweisen als Führungskraft und Unternehmer.

Im Anschluss informierte die Volksbank Lindenberg die Zuhörer über die sinnvollsten Möglichkeiten Geld gewinnbringend und sicher anzulegen. Dazu kam auch wieder die derzeit in der Bank heimische Ausstellung zum Thema Geldanlagen zum Einsatz. Sie veranschaulicht Themen wie exponentielles Wachstum an Stationen die zum Mitmachen einladen. Eine gelungene und runde Veranstaltung resümierte beispielsweise Thomas Neuerer, einer der Teilnehmer der Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

top